Termine

Event 

Title:
Feuerbrüder
When:
23.06.2012 19.30 h
Where:
Logensaal in den Hamburger Kammerspielen - Hamburg
Category:
Mixed

Description

Die Feuerbrüder sind nur zu zweit? Nach dem schweren Unfall unseres Freundes gibt es zum Saisonabschluss noch eine Feuerbrüder-Show »Ohne Carsten, für Carsten!« Dabei ziehen Viktor Hacker und Armin Sengbusch noch einmal alle Register ihrer Wortgewalt und haben sich zum Beginn des Sommers auch den Themen »Männerfüße«, »Bräunungscreme« oder »Urlaub« gewidmet, um die neue Jahreszeit gebührend einzuleiten. Und weil Carsten Pape dieses Mal nicht auf der Bühne steht, gibt es auch zwei Gäste, die das Programm abrunden.

Mit dabei ist der Poetry Slammer Sven Kamin, der im vergangenen Jahr Niedersachsen-Meister im Poetry Slam wurde und auch bei den deutschen Meisterschaften für Furore sorgte.

Als musikalischer Gast ist »Die Tüdelband« am Start, die mit ihrem plattdeutschen Programm viel unterwegs sind und bei Jung und Alt für Begeisterung sorgen. Die charismatische Band punktet überall mit großer Spielfreude, norddeutschem Charme und eingängigen Melodien. Plattdeutsche Texte - unverstaubt und direkt aus dem Leben. Das ist so »frisch, platt und nordisch« wie eine Mischung aus Heidi Kabel und Jamiroquai: eben tanzbarer Platt-Pop aus Hamburg.

Es gibt in Deutschland viele Formen der Unterhaltung. Sicherlich wäre es vermessen zu behaupten, dass da jetzt noch etwas ganz Neues auf uns zu kommt. Dennoch fühlt es sich so an. Denn, was die Feuerbrüder anzubieten haben, sucht in der deutschen Medienlandschaft wirklich seinesgleichen.

Die Feuerbrüder – das ist Spaß, Spannung, Sarkasmus und Lyrik, Literatur, Lala sowie die Erfahrung von unzähligen Bühnenkilometern. Pure Vielfalt in allerbester Unterhaltungsqualität.

Es scheint, dass die Feuerbrüder einen Auftrag zu erfüllen haben. Womöglich sollen sie gar die Welt retten. Warum sieht man Carsten Pape nie ohne Hut auftreten? Weshalb hat Viktor Hacker stets dieses Klemmbrett zur Hand und wieso schimmert ab und an bei Armin Sengbusch ein geisterhaftes Wort durch den Raum? Fragen über Fragen, deren Antworten wohl nur bei einem Bühnenauftritt der Feuerbrüder zu finden sein werden.

Die Feuerbrüder sind Armin Sengbusch (Schriftstehler), Carsten Pape und Viktor Hacker. Carsten Pape ist bekannt durch seinen Megahit »Ich liebe Dich«, als er noch bei Clowns & Helden sang. Gemeinsam stellen die drei ein Riesenprogramm aufs Parkett.


Venue

Ort:
Logensaal in den Hamburger Kammerspielen
Street:
Hartungstraße 9-11
City:
Hamburg
State:
Hamburg
Country:
Country: de

Description

Sorry, no description available

Auftritte