schriftstehler

Geschichten und Gedanken




Es geht weiter
geschrieben am: Wednesday, 17. March 2010, 22.51 Uhr

Das Tagebuch

Übermut ist eine meine Stärken, sie ist direkt neben dem Chaos und der Feinseligkeit Zahlen gegenüber angesiedelt, liegt ganz dicht bei meiner Fähigkeit, Unkenntnis langsam in Kenntnis zu verwandeln und muss im selben Atemzug genannt werden mit meiner Gabe, die Welt so zu sehen, wie sie gar nicht ist. Selbstredend war ich fast eine ganze Woche lange krank, aber ich habe es einfach mal als unbezahlten Urlaub betrachtet. Wenngleich jeder Urlaub, den ich mache, unbezahlt ist. Gut, es sei denn, jemand gibt mir irgendwann mal dafür Geld, dass ich eine Woche von der Bild- und Blickfläche verschwinde, aber so sehr nerve ich vermutlich doch noch niemanden. Sollte es doch noch mal so weit kommen, dann habe ich es wirklich geschafft. Was, das weiß ich nicht, aber ich habe es geschafft. Irgendetwas. Irgendetwas ist ja immer, davon bin ich überzeugt.

 

Ohne Freunde geht in meinem Leben gar nicht. Weder zur einen, noch zur anderen Seite hin. Das ist mal eine Waage, die sich ausgewogen verhält. Oder eben eine Glocke. Denke ich. Mancher gibt, wenn er geben kann - es ist ein fortwährendes Geben. Unter Freunden. Weiß ich.

 

Morgen ist Schluss mit dem Liegen, morgen geht es wieder auf die Bühne, morgen darf ich Nürnberg besuchen, anschließend dann Kaufbeuren und schließlich noch Ulm. Danach steht eine offizielle Pause an, die ich im Grunde gar nicht mehr brauche, aber ich sollte jetzt wirklich nicht übermütig werden, sondern ganz brav und friedlich das tun, was getan werden muss. Bis es mit den Zahlen wieder so ist, wie es sein sollte, wird noch ein halbes Jahr vergehen, aber ich bin auf einen guten Weg, das weiß ich. Harte Arbeit steht noch an, aber ich weiß, dass alles gut wird. Ich kenne meinen Weg und ich bin von ihm überzeugt, weil ich mich wohl fühle, wenn ich ihn beschreite. So einfach kann das Leben manchmal sein. Wenn ich nicht gerade krank bin. Wenn. Eben. Und sonst? Nichts weiter. Bis auf die Tatsache, dass ich bald ein ganzes Jahr lang auf Poetry Slams unterwegs bin und viel Spaß habe - wenn das so weitergeht, dann, ja, dann werde ich auch weiterhin viel Spaß haben. Ha!

402 mal gelesen | - Alle Beiträge - Das Archiv



Kommentare

Einen Kommentar hinzufgen
Autor: wir!
18. Mär 2010
nürnberg
wir freuen uns auf dich und deine texte! kannst du diesmal den text mit dem teufel machen??? bittteeee!!!!

Einen Kommentar hinzufgen





Termine

Lies Bücher, nicht T-Shirts

 

Das T-Shirt zur Tour - in vielen Größen und in nur einer Farbe. Auch als Pullover.

Twitter

Feuerbrüder

Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu sagen, nichts zu verschweigen.“Die Wahrheit”, sagt mein Bruder, “die Wahrheit ist die beste Lüge, denn niemand wird dir glauben.” Niemand wird mir glauben, davon bin ich überzeugt, aber ich habe mir sein jenem Abend selbst versprochen, nur noch die Wahrheit zu sagen. Nichts anderes als die Wahrheit, auch wenn mir kein Gott helfen kann. (aus "Feuerbrüder")
Feuerbrüder - 30 Geschichten um und über das Leben, über die Liebe und über das, was wir nicht sagen, wenn wir etwas sagen. Einfühlsame Momente gemischt mit Brutalität, die jeder kennt, der das Leben kennt. Emotionale Szenen gepaart mit den Gedanken über Engel, Teufel und das Göttliche.

Das neue Buch - jetzt bei Amazon oder überall im Handel.

Letzte Kommentare

Zufallsfoto

Facebook

schriftstehler (Armin Sengbusch) on Facebook

Außerirdisches